Kraigersee - Ort

Der Kraigersee


Informationen über den Veranstaltungsort und den wunderschönen Kraigersee finden Sie unter:

www.kraigersee.at


Swim Icon - Kraigerseetriathlon

Die Schwimmstrecke | SWIM

750M

Beim Schwimme müssen die Athleten einen Dreieckskurs im Uhrzeigersinn bewältigen. Der Start erfolgt aus dem Wasser in der Nähe des Kraigersee-Hauptsteges. Beim Volkstriathlon ist die Strecke auf 300 Meter verkürzt.

 Schwimmstrecke des Kraigersee Triathlons

Radstrecke des Kraigersee Triathlons

Bike  Icon - Kraigerseetriathlon

Die Radstrecke | BIKE

20KM


Die Radstrecke führt vom Parkplatz Kraigersee (Wechselzone) auf der Wimitzer Straße in Richtung Puppitsch. Nach der Ortsdurchfahrt geht es rechts über einen steileren Anstieg nach Gassing, dann weiter nach Zensweg und wieder zurück zum Kraigersee. Die Strecke wird dreimal gefahren. Beim Volkstriathlon wird die Strecke nur einmal gefahren – Es gilt Windschattenverbot gemäß ÖTRV Sportordnung!

Radstrecke des Kraigersee Triathlons


Run  Icon - Kraigerseetriathlon

Die Laufstrecke | RUN

5KM

Die Laufstrecke führt vom Parkplatz Kraigersee (Wechselzone) über den Weg Seebichlhof und weiter über den Panoramaweg in Richtung Hochbehälter Überfeld und von dort über die Wimitzer Straße wieder zum Kraigersee. Dieser Rundkurs um den See wird zweimal gelaufen. Beim Volkstriathlon wird die Runde nur einmal gelaufen.

Laufstrecke des Kraigersee Triathlons